Das Kadcon.de Team

Aus Kadcon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Übersichtsseite findest du eine detaillierte Liste von Personen, die an Kadcon mitwirken, das sogenannte Team. Außerdem erfahrt ihr hier, an welchen Rang ihr euch bei Problemen wenden könnt und welche Rechte dieser hat. Das gesamte Team ist da, um ein gutes Zusammenleben der Spieler auf Kadcon zu gewährleisten. Alle Mitglieder, also Supporter, Mods, Mod+ und Operatoren, nehmen am Spielgeschehen teil und verschaffen sich und auch anderen Spielern keinen Vorteil.

Kadcon team.png


Zuständigkeiten

Jedes Team-Mitglied

Bei Problemen kannst du natürlich jedes Teammitglied ansprechen. Egal, ob es um Betrug, starke Beleidigungen, schwere Bugs oder einfache Fragen geht. Der Teamler kann dir helfen, indem er das Problem löst, weitere Schritte einleitet oder eine interne Beratung veranlasst. Grundsätzlich gilt allerdings, dass du dich an den niedrigsten Rang, der dein Problem lösen kann, wenden solltest.

Supporter

Sie sind im Chat durch [Sup] hervorgehoben. Er ist die erste Anlaufstelle, solltest du ein Problem haben. Der Supporter hilft im Chat und vor Ort. Außerdem hat er die Rechte, Spieler mit einem unangemessenem Chatverhalten zu ermahnen und bestrafen.

Moderatoren

Im Chat durch [Mod] hervorgehoben. Er moderiert das Forum und den Ingame-Chat, ermahnt und bestraft Spieler bei einem unangemessenem Verhalten, bearbeitet das Beschwerdeforum und bearbeitet Fälle, die keine Einsicht in die Logs benötigen (z.B. Redstonekonstruktionen o. Farmen begutachten). Darüber hinaus ist er für die Durchführung der Vote-Verlosung zuständig.

Moderatoren+

Im Chat durch [Mod+] hervorgehoben. Ein Moderator+ hat grundsätzlich die selben Aufgaben wie ein Moderator. Er hat allerdings mehr Rechte, sodass er sich um Fälle, die z.B. eine Einsicht in die Chatlogs benötigen,kümmern kann. Darüberhinaus überprüft er Hacker und verdächtige Spieler und befasst sich mit den Spielerentschuldigungen.

Operatoren

Im Chat durch [Op] hervorgehoben. Er moderiert den Forum und den Ingame-Chat, bearbeitet Beschwerden und Entschuldigungen und überprüft verdächtige Spieler. Darüberhinaus kann ein Operator Einsicht in Konten, Kontoauszüge und Multiaccountslisten erhalten. Er kann außerdem Geld verschieben.

Administratoren

Im Chat durch [A] hervorgehoben. Sie sind für das Umbenennen von Spieler und das akzeptieren von Warpanfragen zuständig. Darüber hinaus nehmen sie Bug- und Fehlermeldungen auf und beheben diese, sofern dies möglich ist. Grob gesagt, kümmern sie sich also um die Serverinfrastruktur.

Wie werde ich ein Supporter/Teammitglied?

Um ein Supporter im Kadcon.de-Team zu werden, musst du einige Vorrausetzungen erfüllen und dich dann bei stefm90 via Privatnachricht im Forum bewerben. Alle genauen Informationen findest du in diesem Guide.

Liste der aktiven Teamler

Administratoren

Operatoren

Moderatoren+

Moderatoren

Supporter

Test-Moderatoren

Aktuell keine


Liste der ehemaligen Teamler